Im Jahr 2021 feierte die Bayerische Architektenversorgung (BArchV) ihr 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums fand am 8. November 2022 im Hubertussaal des Schlosses Nymphenburg in München die pandemiebedingt verschobene Jubiläumsveranstaltung statt. An der Feier nahmen als Ehrengast der Bayerische Staatsminister des Innern Joachim Herrmann sowie rund 90 Gäste aus Politik, Architektenkammern und Versorgungswerken teil.
Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Bayerischen Versorgungskammer Ulrich Böger gratulierte Staatsminister Joachim Herrmann im Namen des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration, das Rechts- und Versicherungsaufsicht über die Bayerische Architektenversorgung ist, zum Jubiläum. In seiner Festrede stellte Herrmann den Aspekt der Selbstfinanzierung des Versorgungwerks heraus, das – im Gegensatz zur Deutschen Rentenversicherung Bund – ganz ohne staatlichen Zuschuss auskommt. Beeindruckt von der positiven Entwicklung des Versorgungswerks sprach er ein großes Lob an alle aus, die zum Erfolg der Bayerischen Architektenversorgung beigetragen haben.
Auch der Vorsitzende des Landesausschusses der Bayerischen Architektenversorgung John Höpfner gratulierte zum Jubiläum. Er erinnerte daran, dass Solidarität unter Berufsangehörigen und die daraus resultierende berufsständische Selbstverwaltung nicht selbstverständlich und deshalb sehr wertvoll sind. Anschließend betonte Daniel Just, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Versorgungskammer, welche Bedeutung eine breit diversifizierte Kapitalanlage sowie der gemeinsame Verwaltungsverbund der Bayerischen Versorgungskammer für die Bayerische Architektenversorgung haben. Der Festabend wurde musikalisch von einer Jazz-Band begleitet und endete mit einem festlichen Abendessen.