19. August 2024

Förderpreis Leben pur 2025

Ausschreibung Leben pur
Logo: Stiftung Leben pur

Die Stiftung Leben pur würdigt mit ihrem jährlich ausgelobten Förderpreis Institutionen, Einrichtungen und Personen, die sich entweder mit einer herausragenden wissenschaftlichen Arbeit oder einem kreativen alltagsbezogenen Projekt um die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Komplexer Behinderung verdient machen.

Die Stiftung Leben pur schreibt zum wiederholten Mal den Förderpreis Leben pur und den Wissenschaftspreis Leben pur aus. Die Preise sind mit je EUR 5.000 dotiert.

Zur Einsendung aufgerufen werden:

• Konzepte oder Projektbeschreibungen aus der oder für die Praxis, die sich mit der praktischen Erarbeitung oder Umsetzung des Themas oder Teilaspekten davon beschäftigen
  • Entwickelte Materialien oder Ideen, die eine Entwicklung, Anwendung oder Reflexion der Raum- und Lebensgestaltung von Menschen mit Komplexer Behinderung ermöglichen und einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Komplexer Behinderung leisten

Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2024.
Die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihungen finden auf der Tagung Leben pur in München im März 2025 statt.

Informationen zur Ausschreibung MEHR