24. Mai 2022
09/ 2022
Die Mitglieder der Architektenkammer Rheinland-Pfalz in den Städten Pirmasens und Zweibrücken sowie im Landkreis Südwestpfalz haben Christoph Arnold als Sprecher der Kammergruppe für weitere fünf Jahre bestätigt. Der freischaffende Architekt Arnold wurde gemeinsam mit einem achtköpfigen Team gewählt.
Zentrale Themen ihrer künftigen Arbeit sehen die Mitglieder des Kammergruppenteams in der Vermittlung der gewachsenen Verantwortung ressourcenoptimierten Planens und Bauens. Zusammenarbeit und ein Miteinander mit den Bauverwaltungen sowie die Stärkung der regionalen Baukultur sind weitere Schwerpunkte der künftigen Arbeit. Daneben sind der kollegiale und fachliche Austausch und eine stärkere Vernetzung untereinander Ziele.
„Wir freuen uns sehr mit unserer regionalen Baukultur-Initiative ‚Planbar11‘ und unserem Baukultur-Pavillon nun wieder aktiv zu werden und mit neuen Veranstaltungen gezielt dort Menschen zusammenzuführen, wo es um Architektur und Baukultur geht.“ so Architekt Arnold.
Weitere Mitglieder des Kammergruppenteams sind die angestellte Innenarchitektin Michelle Christiner aus Petersberg, die freischaffende Innenarchitektin Alexandra Kohl, der freiberuflich tätige Architekt Steffen Müller, die Architektin Monika Pleyer und der freie Architekt Thomas Zimmermann – alle aus Pirmasens. Die beamtete Architektin Maria Hossner aus Schwanheim, der freiberuflich tätige Architekt Werner Kleber aus Contwig und die angestellte Architektin Heike Schultz aus Thaleischweiler-Fröschen komplettieren das Team.
Christoph Arnold, Foto: Fotostudio Müller, Pirmasens
Nutzung zur Berichterstattung frei bei Nennung der Fotografin.
Die Pressemitteilung als PDF. MEHR