28. Juni 2022
15/2022
Die Mitglieder der Architektenkammer Rheinland-Pfalz in Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen haben die freischaffende Architektin Ina Seddig aus Mainz zusammen mit einem fünfköpfigen Team für die kommenden fünf Jahre als Kammergruppensprecherin wiedergewählt.
Zentrale Themen ihrer künftigen Arbeit sehen die Mitglieder des Kammergruppenteams in der Ausrichtung von Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Kooperationspartner (Heinrich-Böll-Stiftung; werkbund; Die Betonisten) zur breiteren Vermittlung von Baukultur. Besonderer Schwerpunkt wird sein, die zunehmende Erreichung der Klimaschutzziele mit der gebauten Umwelt in Einklang zu bringen. Neue Veranstaltungsformate der letzten Jahre wie das ‚Mainzer Architekturquartett‘ und der ‚STADT|LAND|SLAM‘ haben sich neben Altbewährtem weiterentwickelt. Die Vernetzung in die digitalen und sozialen Medien sollen verstärkt werden.
„Altes bewahren und Neues weiterentwickeln! Besonders mit unseren lockeren Veranstaltungsformaten wollen wir junge Kolleginnen und Kollegen sowie Baukulturinteressierte begeistern, mitzumachen und mitzudiskutieren“, so Ina Seddig.
Weitere Mitglieder des Kammergruppenteams sind Thomas Dang, freischaffender Architekt aus Mainz und Mitglied des Landesvorstandes der Kammer, der freischaffende Architekten Timm Helbach und der freie Architekt Helge Hußmann - beide aus Mainz, die angestellte Architektin Kathrin Rund aus Essenheim und der freischaffende Landschaftsarchitekt Günter Schüller aus Mainz.
Die Pressemitteilung als PDF. MEHR